Theaterstück 12. Klasse "Mein Freund Harvey"

Kennen Sie schon Harvey?

Nein? Was für eine Überraschung, da doch der weitherzige Elwood P. Dowd jedem seinen besten Freund Harvey unumgänglich vorstellt. Manche reagieren gelassen, anderen fehlen die Worte, wiederum andere werden Elwoods Freund gar nicht mehr los.

Harvey ist nicht nur groß und hat einen ebenso großen Humor, er ist nicht zuletzt leicht zu übersehen, Wunsch erfüllend und ein guter Freund. Keiner kann es glauben, dass Elwood diesen einen Freund hat. Besonders seine Schwester Veta weiß nicht mehr wohin mit dem Freund, mit ihrem Bruder und ihren Nerven. Ein letzter Ausweg scheint für sie Elwoods Internierung  zu sein. Doch warum eigentlich? Wegen eines Freundes? Und ist dieser Freund denn nur Elwoods Wegbegleiter? Hat nicht jeder einen . . . Freund?

Die 12. Klasse präsentiert eine äußerst spaßige Komödie in drei Akten nach Mary Chase und freut sich mit Herz und Laune einen ereignisreichen Abend zu schenken.

Zurück