Klassenspiel 8A Prinz und Bettelknabe

Einladung zum Klassenspiel der Klasse 8a

Prinz und Bettelknabe

nach Mark Twain

am Donnerstag, dem 30. März 2017,
am Freitag, dem 31. März 2017 und
am Samstag, dem 01. April 2017,
jeweils um 20.00 Uhr
im Festsaal der Freien Waldorfschule Eckernförde

Zum Stück:
England, Mitte des 16. Jahrhunderts.
Was würde der junge Prinz Edward, der Thronfolger Englands, dafür geben, einmal ein freies Leben führen zu können wie die Gassenjungen, die vor dem Schloss toben.
Und tatsächlich geht sein Wunsch eines Tages in Erfüllung:
Durch Zufall lernt er den gleichaltrigen Tom Canty aus dem Armenviertel kennen. Beim Spiel tauschen sie ihre Kleider, und da sie sich verblüffend ähnlich sehen, nimmt die Verwechslung ihren Lauf. Von den Wachen aus dem Palast gejagt, erfährt Edward das harte Leben seiner Untertanen am eigenen Leib. Täglich ist er nun Hunger und Demütigungen ausgesetzt. Unterdessen quält sich Tom mit langweiligen Amtsgeschäften. Werden Tom und Edward die Möglichkeit bekommen, ihre wahren Identitäten zu beweisen?
Erleben Sie, was passieren kann, wenn man sich wünscht, ein anderer zu sein.

Die Klasse 8a freut sich, Ihnen das Stück „Prinz und Bettelknabe“ zei- gen zu dürfen und lädt sie herzlich zu den öffentlichen Aufführungen ein.

Die 8. Klasse und Anke Hecht

Zurück